Über uns

Betreuungszeiten der Kita Südholzweg

Wir bieten folgende Buchungsmöglichkeiten an:

25 Std. von 7.30 - 12.30 Uhr
35 Std. von 7.00 - 12.30 Uhr und Mo. - Do. 14.00 - 16.00 Uhr
35 Std.  von 7:00 Uhr bis 14:00 im Block
45 Std. von 7.00 - 16.00 Uhr

 

Wir sind ein Kindergarten mit einem christlichen Hintergrund, in dem Kinder mit ihren Familien Glauben leben können. Wir nehmen jedes Kind in seiner Einmaligkeit als Geschöpf Gottes an, ungeachtet seiner sozialen, kulturellen oder religiösen Herkunft. Wir begegnen allen wertschätzend und tolerant, begleiten Kinder und Familien verlässlich auf ihrem Lebensweg.

So steht es am Anfang unseres Leitbildes für die ev. Kindertageseinrichtung Horn.

Dahinter verbirgt sich Folgendes:

Das einzelne Kind steht bei uns im Mittelpunkt, wir möchten es individuell fördern und fordern. Alle Kinder und Familien sollen sich bei uns angenommen und wohlfühlen, denn nur so kann man entspannt lernen, sich weiterentwickeln und öffnen für Neues.

Gemeinsam machen wir uns mit den Kindern auf den Weg, um im Alltag und im Rahmen von Projekten die Welt zu entdecken. An einigen Punkten sind die Eltern immer wieder eingeladen, uns zu begleiten. Denn es ist uns wichtig, mit den Eltern gemeinsam das Kind zu begleiten.

Für Fragen und Gespräche stehen wir gerne zur Verfügung. Ebenso verfügen wir über ein Verzeichnis von Therapeuten, Ärzten oder von Möglichkeiten zur Gesundheits- oder Bewegungsförderung.

Wir beraten Sie gerne bei Fragen rund um:

  • Tagespflege
  • Erziehungs- und Familienberatung
  • Therapie- und Gesundheitsangebote
  • Bewegungsangebote
  • Familienbildung
  • bei Betreuungsengpässen

Sprechen Sie uns an. Wir helfen gerne weiter.